T-Mobile: MultiSIM für Magenta-Kunden

29.09.2006
Gerade Business-Nutzer sind mit Mobilfunkequipment überausgestattet: das PDA-Phone fürs Office, das schlanke RAZR für die Abendgarderobe, die UMTS-Karte fürs Notebook. Ab Oktober können T-Mobile Kunden aufs Umstecken der SIM-Karte zwischen den Geräten verzichten, wenn sie überall unter einer Nummer erreichbar sein wollen. Der Marktführer launcht endlich ein MultiSIM-Angebot.

Wenn man alle zwei Jahre ein neues Handy kauft, nebenbei noch Auto fährt oder sein schweres PDA-Phone zeitweise gegen eine Samsung Ultra Edition tauscht, freut sich über die Ankündigung von T-Mobile, jetzt auch eine MultiSIM-Option anzubieten. Was z.B. bei O2 schon seit Jahren zum selbstverständlichen Service gehört, startet bei den Bonnern für Firmenkunden am 4.Oktober und für Privatleute zum 1. November 2006.

Das MultiSIM-Prinzip macht Schluss mit dem lästigen Wechseln der SIM-Karte zwischen verschiedenen Endgeräten. Bis zu drei Karten können auf eine Rufnummer gebucht weden und in verschiedenen GSM-fähigen Handys, PDAs, Smartphones oder Zubehörkits zum Einsatz kommen. Alle Geräte sind dann unter dieser Nummer erreichbar und bei ausgehenden Calls wird immer die eigene Rufnummer auf dem Display der Gegenstelle angezeigt. Bei eingehenden Anrufen klingeln alle Handys des Nutzers gleichzeitig und schweigen wieder, wenn man den Anruf annimmt.

Zur Startseite