T-Mobile USA hat Netzausfälle behoben

04.11.2009
NEW YORK (Dow Jones)--Die Telekom-Tochter T-Mobile USA hat die Probleme bei der Gesprächs- und Datenübertragung in den USA behoben. Wie T-Mobile USA am Mittwoch mitteilte, ist der Service für zwei Millionen Kunden wieder hergestellt, die Dienstagabend vom Mobilfunknetz getrennt wurden. Das Unternehmen suche noch nach der genauen Ursache des Zwischenfalls, sagte eine Sprecherin.

NEW YORK (Dow Jones)--Die Telekom-Tochter T-Mobile USA hat die Probleme bei der Gesprächs- und Datenübertragung in den USA behoben. Wie T-Mobile USA am Mittwoch mitteilte, ist der Service für zwei Millionen Kunden wieder hergestellt, die Dienstagabend vom Mobilfunknetz getrennt wurden. Das Unternehmen suche noch nach der genauen Ursache des Zwischenfalls, sagte eine Sprecherin.

T-Mobile USA hatte gerade erst erhebliche Probleme mit einem Ausfall eines Smartphone-Datendienstes gehabt. So wurden bei den Kunden des Angebots Sidekick versehentlich persönliche Informationen wie Kontakt- und Kalenderdaten gelöscht. Mitte Oktober räumten der Mobilfunkanbieter und sein Datendienstleister, die Microsoft-Tochter Danger, ein, dass die Daten auf den Servern verloren gegangen sind.

Webseite: www.t-mobile.com -Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ebb/has

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite