T-Mobile USA meldet Ausfälle bei Gesprächs- und Datenübertragung

04.11.2009
NEW YORK (Dow Jones)--Die Probleme der Telekom-Tochter T-Mobile USA häufen sich derzeit offenbar. So hat der US-Mobilfunkableger des Bonner Konzerns am Dienstagabend mitgeteilt, dass vereinzelte Kunden Ausfälle bei der Gesprächs- und Datenübertragung meldeten. Nach Angaben einer Sprecherin hat T-Mobile bereits "gute Fortschritte" bei der Wiederherstellung der betreffenden Dienste gemacht.

NEW YORK (Dow Jones)--Die Probleme der Telekom-Tochter T-Mobile USA häufen sich derzeit offenbar. So hat der US-Mobilfunkableger des Bonner Konzerns am Dienstagabend mitgeteilt, dass vereinzelte Kunden Ausfälle bei der Gesprächs- und Datenübertragung meldeten. Nach Angaben einer Sprecherin hat T-Mobile bereits "gute Fortschritte" bei der Wiederherstellung der betreffenden Dienste gemacht.

T-Mobile USA hatte gerade erst erhebliche Probleme mit einem Ausfall eines Smartphone-Datendienstes gehabt. So wurden bei den Kunden des Angebots Sidekick versehentlich persönliche Informationen wie Kontakt- und Kalenderdaten gelöscht. Mitte Oktober räumten der Mobilfunkanbieter und sein Datendienstleister, die Microsoft-Tochter Danger, ein, dass die Daten auf den Servern verloren gegangen sind.

-Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/eyh/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite