T-Online: Flatrates sorgen für Verluste - trotz höherem Umsatz

10.11.2000
T-Online, die börsennotierte Tochter der Deutschen Telekom AG, hat die vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2000 vorgelegt. Bei einem Gesamtumsatz von 542,6 Millionen Euro schrieb der Internet-Service-Prov einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 14,4 Millionen Euro. Im Vorjahr konnte T-Online noch ein Plus von 14,2 Millionen Euro ausweisen. Die Einführung der strategisch niedrig gehaltenen Flatrate drücke den Gewinn, so T-Online. (is)

T-Online, die börsennotierte Tochter der Deutschen Telekom AG, hat die vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2000 vorgelegt. Bei einem Gesamtumsatz von 542,6 Millionen Euro schrieb der Internet-Service-Prov einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 14,4 Millionen Euro. Im Vorjahr konnte T-Online noch ein Plus von 14,2 Millionen Euro ausweisen. Die Einführung der strategisch niedrig gehaltenen Flatrate drücke den Gewinn, so T-Online. (is)

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