T-Online generiert Zweitmarke fürs DSL-Geschäft

10.11.2004
Mit der Zweitmarke will T-Online Kunden erreichen, die nicht über die Marke T-Online angesprochen werden könnten, sagte Vorstandschef Rainer Beaujean gestern auf einer Telefonkonferenz, wie der Tecchannel berichtet.Der Internet-Anbieter T-Online will damit neue Kundenkreise im Breitbandgeschäft erschließen. Beaujean ließ offen, wann die neue Marke gestartet und wie der Name sein wird. Der Marktführer führt mit seinen Konkurrenten einen harten Wettkampf um DSL-Kunden, der von massiven Preisnachlässen geprägt ist. Im abgelaufenen Quartal konnte T-Online mit einer massiven Werbekampagne ihre DSL-Kundenzahl deutlich steigern. Freenet und United Internet konterten mit Preisnachlässen für DSL-Neukunden. Für das Weihnachtsgeschäft kündigte Beaujean eine neue Werbekampagne an. Die Einführung der Zweitmarke will der Vorstandsvorsitzende nicht als Offensive auf seine Konkurrenten verstanden wissen. "Das hat mit einem Angriff auf unsere Wettbewerber nichts zu tun." (cm)

Mit der Zweitmarke will T-Online Kunden erreichen, die nicht über die Marke T-Online angesprochen werden könnten, sagte Vorstandschef Rainer Beaujean gestern auf einer Telefonkonferenz, wie der Tecchannel berichtet.Der Internet-Anbieter T-Online will damit neue Kundenkreise im Breitbandgeschäft erschließen. Beaujean ließ offen, wann die neue Marke gestartet und wie der Name sein wird. Der Marktführer führt mit seinen Konkurrenten einen harten Wettkampf um DSL-Kunden, der von massiven Preisnachlässen geprägt ist. Im abgelaufenen Quartal konnte T-Online mit einer massiven Werbekampagne ihre DSL-Kundenzahl deutlich steigern. Freenet und United Internet konterten mit Preisnachlässen für DSL-Neukunden. Für das Weihnachtsgeschäft kündigte Beaujean eine neue Werbekampagne an. Die Einführung der Zweitmarke will der Vorstandsvorsitzende nicht als Offensive auf seine Konkurrenten verstanden wissen. "Das hat mit einem Angriff auf unsere Wettbewerber nichts zu tun." (cm)

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