T-Online: Neue Billigmarke "Congster" zur Cebit 2005

17.12.2004
Die neue Billigmarke von T-Online heißt Congster. Ein Unternehmenssprecher bestätigte einen entsprechenden Vorab-Bericht der "Wirtschaftswoche". Zum Startzeitpunkt, den Produkten und Preisen wollte er sich allerdings nicht äußern. Nach Angaben des Magazins soll Congster zur Computermesse Cebit in drei Monaten offiziell an den Start gehen. T-Online-Chef Rainer Beaujean hatte vor einigen Wochen den Aufbau einer Billigmarke angekündigt. Congster soll die Abwanderung von T-Online-Kunden zu günstigeren Anbietern verhindern. In einigen Städten werde Congster derzeit mit Preisabsenkungen zwischen 15 und 60 Prozent unter den aktuellen DSL-Nutzungsgebühren von T-Online getestet, schrieb die Wirtschaftswoche. Mit der neuen Marke will die Tochterfirma der Deutschen Telekom vor allem jüngere Nutzergruppen ins Internet locken und an sich binden. (cm)

Die neue Billigmarke von T-Online heißt Congster. Ein Unternehmenssprecher bestätigte einen entsprechenden Vorab-Bericht der "Wirtschaftswoche". Zum Startzeitpunkt, den Produkten und Preisen wollte er sich allerdings nicht äußern. Nach Angaben des Magazins soll Congster zur Computermesse Cebit in drei Monaten offiziell an den Start gehen. T-Online-Chef Rainer Beaujean hatte vor einigen Wochen den Aufbau einer Billigmarke angekündigt. Congster soll die Abwanderung von T-Online-Kunden zu günstigeren Anbietern verhindern. In einigen Städten werde Congster derzeit mit Preisabsenkungen zwischen 15 und 60 Prozent unter den aktuellen DSL-Nutzungsgebühren von T-Online getestet, schrieb die Wirtschaftswoche. Mit der neuen Marke will die Tochterfirma der Deutschen Telekom vor allem jüngere Nutzergruppen ins Internet locken und an sich binden. (cm)

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