T-Online spendiert VoIP-Softphone Outlook-Anschluss

22.03.2006
T-Online hat seinem VoIP-Client "Internet-Telefon" neue Funktionen beschert. Der Benutzer kann nun Outlook-Kontakte direkt

T-Online hat seinem VoIP-Client "Internet-Telefon" neue Funktionen beschert. Der Benutzer kann nun Outlook-Kontakte direkt aus dem Softphone heraus anwählen. Die Erweiterung ist kompatibel zu allen Outlook-Versionen ab 2000 und Outlook Express 6.

Außerdem lassen sich jetzt über den Client flexibler Videotelefonate führen. Der Nutzer kann per Klick auf den Knopf "Webcam" während eines Telefonats von reiner Sprach- auch Bild- und Tonübertragung umschalten. Die Gegenstelle muss allerdings der Videoübertragung zustimmen.

Das Internet-Telefon ist der kostenlose Softphone-Client für das "DSL-Telefonie" genannte VoIP-Angebot des Providers. IP-Telefonate über T-Online ins Festnetz kosten 2,9 Cent pro Minute, in die Mobilfunknetze werden 22 Cent fällig. Ins Ausland kann man ab 4,9 Cent pro Minute telefonieren. Die Abrechnung erfolg pro angefangene Minute. Eine Flatrate für 9,95 Euro im Monat deckt alle nationalen Festnetztelefonate ab.

Voraussetzung für die Nutzung ist ein T-Online-DSL-Tarif. Für das Internet-Telefonie-Angebot fallen beim Tarif "dsl flat max" 0 Euro, bei allen anderen Tarifen knapp 10 Euro Grundgebühr pro Monat an. Die Mindestvertragszeit beträgt bei dsl flat max 30 Tage, sonst 6 Monate. Im flat-max-Tarif verlängert sich allerdings mit Abschluss einer DSL-Telefon-Flatrate die Mindestvertragszeit für den DSL-Tarif um weitere 12 Monate! (haf)

Zur Startseite