T-Online will Internet im TV Ende dieses Jahres starten

06.02.2003
Die Telekom-Tochter T-Online plant ein Endkunden-taugliches Internet-Angebot über den Fernsehapparat. Ab Ende dieses Jahres sollen, so das Unternehmen, Internet-Inhalte und Dienste auf TV-Geräten flimmern können. Um in den Genuss des neuen TV-Angebots zu kommen, werde der Endkunde eine spezielle -Top-Box kaufen müssen, die „an den Fernseher, das Antennenkabel und an T-DSL bzw. Zugänge anderer Breitbandanbieter angeschlossen werden" müssten. Bestandteil der Settop-Box sei ein digitaler Videorecorder, mit dem „die Aufzeichnung von Sendungen sowie zeitversetztes Fernsehen" möglich werde. Man sei in Verhandlungen mit Herstellern von Set-Top-Boxen. Der Vertrieb bleibe in den Händen der Box-Anbieter. T-Online werde dieses TV-Angebot auf der kommenden Cebit in Hannover präsentieren. „Wir sind heute schon in der Lage, unsere interaktiven Dienste rund 11 Millionen Kunden gegen Rechnung zugänglich zu machen", erklärte T-Online-Chef Thomas Holtrop. Er rechne auch mit den rund 2,4 Millionen T-DSL-Kunden als „potentielle Abnehmer für On-Demand-Services". (wl)

Die Telekom-Tochter T-Online plant ein Endkunden-taugliches Internet-Angebot über den Fernsehapparat. Ab Ende dieses Jahres sollen, so das Unternehmen, Internet-Inhalte und Dienste auf TV-Geräten flimmern können. Um in den Genuss des neuen TV-Angebots zu kommen, werde der Endkunde eine spezielle -Top-Box kaufen müssen, die „an den Fernseher, das Antennenkabel und an T-DSL bzw. Zugänge anderer Breitbandanbieter angeschlossen werden" müssten. Bestandteil der Settop-Box sei ein digitaler Videorecorder, mit dem „die Aufzeichnung von Sendungen sowie zeitversetztes Fernsehen" möglich werde. Man sei in Verhandlungen mit Herstellern von Set-Top-Boxen. Der Vertrieb bleibe in den Händen der Box-Anbieter. T-Online werde dieses TV-Angebot auf der kommenden Cebit in Hannover präsentieren. „Wir sind heute schon in der Lage, unsere interaktiven Dienste rund 11 Millionen Kunden gegen Rechnung zugänglich zu machen", erklärte T-Online-Chef Thomas Holtrop. Er rechne auch mit den rund 2,4 Millionen T-DSL-Kunden als „potentielle Abnehmer für On-Demand-Services". (wl)

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