Europas Systemhaus N°1

T-Systems kauft spanischen IT-Dienstleister Metrolico

28.05.2009
T-Systems erwirbt den spanischen IT-Dienstleister Metrolico, um die Marktposition auf der iberischen Halbinsel zu verstärken. Verkäufer sei die Lico Corporation, ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Metrolico hat auf dem iberischen Markt den Angaben zufolge eine starke Position in den Bereichen Infrastruktur-Management, Wartung und Technischer Support.

T-Systems erwirbt den spanischen IT-Dienstleister Metrolico, um die Marktposition auf der iberischen Halbinsel zu verstärken. Verkäufer sei die Lico Corporation, ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Metrolico hat auf dem iberischen Markt den Angaben zufolge eine starke Position in den Bereichen Infrastruktur-Management, Wartung und Technischer Support..

Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit von Metrolico liege vor allem auf dem spanischen Finanzsektor. Das Unternehmen mit Sitz in Madrid erwirtschaftete 2008 laut T-Systems mit rund 1.150 Mitarbeitern einen Umsatz von 54 Millionen Euro. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite