Telekom-Systemhaus

T-Systems verbessert Marge

15.02.2012
T-Systems hat im vierten Quartal 2011 "eine positive Umsatzentwicklung" verzeichnet und auch bei der Steigerung der Marge Fortschritte gemacht. Wie der für T-Systems zuständige Telekom-Konzernvorstand Reinhard Clemens im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" einräumte, war das Systemhaus 2011 damit beschäftigt, das Qualitätsmanagment zu verbessern. Für 2012 ist der Manager jedoch optimistisch, dass Umsatz und Ertragskraft weiter verbessert werden können. Die Pipeline sei "gut gefüllt". Um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern, soll der Anteil personeller Leistungen, die an Niedriglohnstandorten erbracht werden, von aktuell 23 Prozent auf 50 Prozent steigen.

T-Systems hat im vierten Quartal 2011 "eine positive Umsatzentwicklung" verzeichnet und auch bei der Steigerung der Marge Fortschritte gemacht. Wie der für T-Systems zuständige Telekom-Konzernvorstand Reinhard Clemens im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" einräumte, war das Systemhaus 2011 damit beschäftigt, das Qualitätsmanagment zu verbessern.

Telekom-Konzernvorstand Reinhard Clemens glaubt, dass T-Systems 2012 Umsätze und Erträge steigern kann.
Telekom-Konzernvorstand Reinhard Clemens glaubt, dass T-Systems 2012 Umsätze und Erträge steigern kann.

Für 2012 ist der Manager jedoch optimistisch, dass Umsatz und Ertragskraft weiter verbessert werden können. Die Pipeline sei "gut gefüllt". Um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern, soll der Anteil personeller Leistungen, die an Niedriglohnstandorten erbracht werden, von aktuell 23 auf 50 Prozent steigen. (dpa/rw)

Zur Startseite