DigitalRise X9

Tablet-PC mit 3G, GPS und Windows 7

15.01.2010
Von Areamobile 
DigitalRise, ein Hersteller, der in der Vergangenheit oft Apple Produkte kopierte, hat einen neuen Tablet-PC mit dem Namen X9 veröffentlicht.

Auch dank der zahlreichen Gerüchten um das iSlate von Apple, versuchen jetzt viele Unternehmen, den Tablet-Trend aufzugreifen. Dabei klingen die Spezifikationen des X9 sehr gut. Allen voran ein 10,2 Zoll Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 1024x768 Pixeln und Windows 7 als Betriebssystem.

Für die nötige Rechenleistung im X9 sorgt ein Atom N270 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 Gigahertz. Daten werden auf einer 2,5 Zoll SATA-Festplatte mit 160 Gigabyte gespeichert. Daneben sind 2 Gigabyte RAM, eine 1,3-Megapixel-Webcam, GPS und ein 2800mAh starker Akku integriert. Emails und Webseiten können mobil über WLAN, UMTS und HSPA abgerufen werden, eine entsprechende SIM-Karte mit Datentarif vorausgesetzt. Auch Anschlüsse für einen externen Monitor, Netwerkkabel, USB 2.0 und Speicherkarten sind vorhanden.

Bisher kann das X9 nur über die Webseite chinagrabber.com importiert werden. Auf Grund hoher Nachfrage muss man allerdings zwei Wochen warten. Der Preis liegt bei umgerechnet 554 Euro, wobei man die Steuern und Zollgebühren nicht vergessen darf. Über einen direkten Verkauf in Deutschland hat sich der Hersteller bisher noch nicht geäußert.

powered by AreaMobile

Zur Startseite