Tablet-PCs: Selbst bei den Marktführern nur homöopathische Mengen

10.05.2004
Der deutsche Markt für Tablet-PCs stellt sich anderthalb Jahre nach der von viel Tamtam begleiteten Geburt immer noch tot. Kein Wunder bei Preisen von im Schnitt immer noch über 2.000 Euro für ein Gerät, das wie böse Zungen sagen, nur ein überdimensionierter PDA ist. Selbst Fujitsu Siemens und Acer, die laut Canalys-Schätzung 28 respektive 26 Prozent des Kuchens für sich beanspruchen dürfen, kamen im ersten Quartal nur auf Stückzahlen von 1.700 beziehungsweise knapp 1.600 Stück. Insgesamt wurden im ersten Quartal in Deutschland nur etwas mehr als 6.000 dieser Geräte verkauft. Der deutsche Markt für Tablet-PCs im ersten Quartal 2004AnbieterMarktanteilFSC28,0%Acer26,0%Panasonic17,6%Toshiba8,9%HP8,1%Andere11,4%Quelle: Canalys (kh)  

Der deutsche Markt für Tablet-PCs stellt sich anderthalb Jahre nach der von viel Tamtam begleiteten Geburt immer noch tot. Kein Wunder bei Preisen von im Schnitt immer noch über 2.000 Euro für ein Gerät, das wie böse Zungen sagen, nur ein überdimensionierter PDA ist. Selbst Fujitsu Siemens und Acer, die laut Canalys-Schätzung 28 respektive 26 Prozent des Kuchens für sich beanspruchen dürfen, kamen im ersten Quartal nur auf Stückzahlen von 1.700 beziehungsweise knapp 1.600 Stück. Insgesamt wurden im ersten Quartal in Deutschland nur etwas mehr als 6.000 dieser Geräte verkauft. Der deutsche Markt für Tablet-PCs im ersten Quartal 2004AnbieterMarktanteilFSC28,0%Acer26,0%Panasonic17,6%Toshiba8,9%HP8,1%Andere11,4%Quelle: Canalys (kh)  

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