Apple und die CES

Tablets, E-Bookreader und zukünftige Mac-Prozessoren

12.01.2010
Auf der weltgrößte Messe für Unterhaltungselektronik, CES, erhielten Besucher unter anderem eine Vorschau auf die kommende Prozessoren-Generation für Macs.

Die Consumer Electronics Show (CES) ist die wichtigste Elektronikmesse weltweit: Laut Veranstalter kamen 120.000 Fachbesucher vom 07. bis 10. Januar 2010 nach Las Vegas, um sich von Tausenden Ausstellern aus aller Welt 20.000 neue Produkte präsentieren zu lassen. Diese Zahlen deuten an, dass das Interesse an Unterhaltungselektronik auch nach dem "Krisenjahr" 2009 nicht geringer geworden ist. 2010 stehen vor allem zwei Themen ganz oben auf der Agenda der Hersteller und Kunden: 3D-Fernseher und Tablet-Computer.

Weitere Apple-News:

Das Unternehmen, das den Hype um flache Touch-Computer ohne Tastatur angefacht hatte, war jedoch gar nicht auf der CES vertreten: Apple. Stattdessen zeigten Microsoft sowie einige Hardware-Hersteller ihre eigenen Vorstellungen von Tablet-PCs. Chipfabrikant Intel präsentierte neue Nehalem-Prozessoren, die einen Ausblick auf zukünftige Mac-CPUs geben. Unter anderem gibt es jetzt sparsame Prozessoren, in die der Grafikchip bereits eingebaut ist.

Die zukünftigen Mac-CPUs, einen iPhone-Helicopter und multimediale E-Bookreader gibt es in der folgenden Bildergalerie zu sehen: (Macwelt/haf)

Zur Startseite