PC-Ware-GM Denk

Tablets erfordern völlig neue IT-Infrastrutur

01.12.2010
Unlängst hat Gartner allen CEOs ans Herz gelegt, sich mit Apples iPad und anderen Tablets als Kommunikationsmittel auseinanderzusetzen. Walter Denk, General Manager bei PC-Ware Deutschland, bremst etwas die Euphorie.

Unlängst hat Gartner allen CEOs ans Herz gelegt, sich mit Apples iPad und anderen Tablets als Kommunikationsmittel ernsthaft zu beschäftigen. Walter Denk, General Manager & Vice President von PC-Ware Deutschland, sieht auch, dass immer mehr Anwender die Geräte auch beruflich nutzen wollen, gibt aber zu bedenken, dass die IT-Infrastruktur der meisten Unternehmen darauf gar nicht ausgelegt ist.

Das fängt beim Thema Sicherheit schon an. Deshalb müssten die Unternehmen sich heute schon Gedanken machen, wie ihre IT-Infrastruktur der Zukunft aussehen soll. Hier sein Statement in voller Länge.

Zunächst als Vertriebschef ist Denk erst 2009 zu PC-Ware gestoßen. Vorher war er bei IBM und T-Systems tätig.
Zunächst als Vertriebschef ist Denk erst 2009 zu PC-Ware gestoßen. Vorher war er bei IBM und T-Systems tätig.
Foto: xyz xyz

"Den Unternehmen geht es wieder besser und sie investieren zunehmend in allerneueste Technologie. Laut jüngsten Prognosen des Marktforschungsunternehmens Gartner werden Unternehmen bis 2014 schätzungsweise zehn Prozent ihrer PCs durch Tablet-Rechner ersetzen. Häufig halten die schicken Geräte aber auch über das private Umfeld Einzug ins Unternehmen: Nicht zuletzt unter dem Weihnachtsbaum werden wieder viele Tablets liegen. Die zahlreichen Features und Einsatzmöglichkeiten wollen Anwender dann verständlicherweise auch im beruflichen Alltag nicht mehr missen. Die Folgen für die Unternehmens-IT bedenkt jedoch kaum einer!

Zur Startseite