Tägliche Provisionsausschüttung für ISDN-Partner

02.08.2001

Ab sofort hält der TK-Anbieter Komsa für seine Fachhandelspartner einen neuen Service bereit: Wurden die Provisionen für die Vermarktung von ISDN-Anschlüssen bislang am Ende des Monats ausgeschüttet, so geschieht dies künftig täglich.

Die Änderung betrifft die Provisionen für Festnetzneuverträge für ISDN-Basisanschlüsse, außerdem für die Tarife ISDN 300 und ISDN XXL. Komsa-Projektleiterin Antje Reuchsel: "Mit dieser Änderung in den Abrechnungsmodalitäten wollen wir dem Händler die Vorfinanzierung seines Arbeitsaufwandes abnehmen. Wir schütten also künftig die Provisionen aus, wenn dieser Aufwand anfällt, und nicht erst nach einem Monat - auch dann, wenn nur ein Anschluss vermarktet wird.

Bislang gab es die sofortige Ausschüttung nur bei der Vermarktung von Bundles, also von Anschluss plus Endgerät. Für die sonstige Unterstützung ihrer Händler bei der ISDN-Vermarktung bietet Komsa unter anderem ein POS-Paket und monatlich wechselnde Produkt-Bundles - etwa ein Siemens Gigaset 4135 ISDN einschließlich Anschluss - zu attraktiven Konditionen.

Ein spezielles ISDN-Händlerbetreuungsteam steht außerdem werktäglich von 8 bis 20 Uhr für telefonische Infos und Hilfestellung zur Verfügung. "Damit die Kompetenz mit der Erweiterung des Portfolios mitwächst", so das Unternehmen, erhält jeder Fachhändler, der neu in die ISDN-Vermarktung einsteigt, zudem einen Gutschein für eine Schulung im Wert von 100 Mark.

Als zusätzlichen Anreiz für die ISDN-Vermarktung bietet der sächsische Distributor Komsa seinen Händlern jetzt auch die Möglichkeit, Zielvereinbarungen abzuschließen. Reuchsel: "Wer mit uns bestimmte Vermarktungsziele vereinbart und diese Ziele erreicht, erhält dafür Zusatzboni und kann so seine ISDN-Marge erhöhen.

Mehr Infos erhalten Fachhandelspartner unter der Telefonnummer 0 37 22 / 71 35 00. (mf)

www.komsa.com

Zur Startseite