Talkline boomt

02.01.2006
Um über 800.000 Kunden - oder mehr als 30 Prozent - konnte der Service Provider Talkline seinen Kundenstamm im Jahr 2005 ausbauen. Damit stieg

Um über 800.000 Kunden - oder mehr als 30 Prozent - konnte der Service Provider Talkline seinen Kundenstamm im Jahr 2005 ausbauen. Damit stieg die Zahl der Talkline-Kunden von 2,6 auf knapp 3,4 Millionen. Zum Vergleich: 2004 stieg die Anzahl der von Talkline betreuten Mobilfunkkunden um rund 500.000 oder 23 Prozent; im Jahre 2003 betrug der Zuwachs 400.000, was ebenfalls rund 23 Prozent entsprach.

"Damit hat sich unsere Strategie erneut ausgezahlt, sowohl das Neukundengeschäft zu beleben als auch intensiv an der Verbesserung der Kundenbindung zu arbeiten", sagt CEO Christian Winther. Wichtig sei jetzt, dass man den Kundenservice an die gewachsenen Anforderungen anpasse.

So werde das Self-Service-Angebot auf www.talkline.de ständig ausgebaut: Bereits über eine Million Talkline-Kunden nutzen die Online-Rechnung des Providers. Außerdem biete das Unternehmen mehr als 900 Service-Dokumente zum Download an, wie beispielsweise diverse Video-Bedienungsanleitungen. Wer darüber hinaus weitere Fragen hat, kann diese ebenfalls online im Live-Chat mit einem Talkline-Mitarbeiter stellen. (haf)

Zur Startseite