Talkline: Drei Monate keine Grundgebühr für T-Mobile-Blackberry

19.08.2005
Talkline erweitert seine "Blackberry"-Aktion auf das T-Mobile-Netz. Wer sich bis 30.09.05 für den "Blackberry-L"-Tarif entscheidet, zahlt keine

Talkline erweitert seine "Blackberry"-Aktion auf das T-Mobile-Netz. Wer sich bis 30.09.05 für den "Blackberry-L"-Tarif entscheidet, zahlt keine Anschlussgebühr und in den ersten drei Monaten auch keine Grundgebühr. Danach werden pro Monat 29 Euro fällig. Als Endgeräte stehen der "Blackberry 7100t" für 49 Euro und der "7290" für 99 Euro zur Verfügung.

Das Angebot gilt für die so genannte "Prosumer"-Variante. Diese eignet sich für Kunden, die keinen eigenen Blackberry-Enterprise-Server betreiben, sondern sich ihre Nachrichten von bestehenden POP3-Konten auf den mobilen E-Mail-Client schicken lassen wollen.

Im Grundpreis des Tarifs sind fünf MB Download-Volumen pro Monat inklusive. Das reicht laut Anbieter für 2.500 Nachrichten. Wer sein Inklusivvolumen aufgebraucht hat, zahlt 2 Cent pro 10 KB. Für Vieltelefonierer ist der Tarif nicht geeignet. Gespräche ins T-Mobile Netz kosten ganztägig 22 Cent pro Minute, ins Festnetz werden pro Minute 29 Cent, in andere Mobilfunknetze sogar 57 Cent fällig. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Takt, das heißt die erste Gesprächsminute muss immer voll bezahlt werden, danach erfolgt die Abrechung sekundengenau. (haf)

Zur Startseite