Tally GmbH

11.05.1998

Impact-Experte Tally beansprucht etwa 34 Prozent des deutschen Zeilendruckermarkts für sich - im nächsten Jahr wollen die Elchinger hier noch einen Prozentpunkt zulegen. Im Segment Matrixdrucker (über 400 Zeichen pro Sekunde) hat Tally einen Marktanteil von 13 Prozent, den das Unternehmen im nächsten Geschäftsjahr auf 15 Prozent ausweiten will. Auch in den stark bevölkerten Non-Impact-Segmenten mischt Tally inzwischen mit seiner dahingehend ergänzten Produktpalette mit: Im Bereich Laserdrucker peilt der deutsche Traditionshersteller für das kommende Jahr einen Marktanteil von etwa zwei Prozent an. Gute Erfahrungen hat Tally mit Farblasern gemacht:"Durch den drastischen Preisrutsch gerade im Low-end-Bereich liegen die Stückzahlen deutlich über unseren Erwartungen", meint Tallys Marketing-Manager Wolfgang Wohner. Das Ziel für 1999: fünf Prozent des deutschen Marktes. In Sachen Tintenstrahler will das Unternehmen momentan noch keine Zielangaben machen. Insgesamt haben sich die Elchinger für das nächste Jahr in Deutschland einen Absatz von etwa 32.000 Einheiten vorgenommen. (taf)

Zur Startseite