Tally: Stärkung von Marketing und Vertrieb in Europa

02.08.2002
Michael Ried nimmt die neu geschaffene Position des Business-Development-Managers Europa in der Tally Computerdrucker GmbH ein. Der 35-jährige soll die Bereiche Vertrieb und Marketing stärker europäisch ausrichten. Tally hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich und Großbritannien sowie Verkaufsbüros in Spanien und der GUS. Ried stieg 1996 bei Mannesmann Tally ein und war dort im internationalen Produktmarketing für die Bereiche Netzwerk und Lösungen zuständig. Nach der Trennung von Mannesmann baute er zunächst die Abteilung internationales Controlling bei Tally auf. Ried wechselte dann ins Produktmarketing und war später als stellvertretender Abteilungsleiter Marketing und zuletzt als Leiter Produkt- und Kommunikationsmarketing für Deutschland und die Schweiz tätig. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt die Marketing-Managerin Europa, Astrid Schulze-Lohne, zusätzlich. Sie kam im März von Actebis zu Tally. (bz)

Michael Ried nimmt die neu geschaffene Position des Business-Development-Managers Europa in der Tally Computerdrucker GmbH ein. Der 35-jährige soll die Bereiche Vertrieb und Marketing stärker europäisch ausrichten. Tally hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien, Österreich und Großbritannien sowie Verkaufsbüros in Spanien und der GUS. Ried stieg 1996 bei Mannesmann Tally ein und war dort im internationalen Produktmarketing für die Bereiche Netzwerk und Lösungen zuständig. Nach der Trennung von Mannesmann baute er zunächst die Abteilung internationales Controlling bei Tally auf. Ried wechselte dann ins Produktmarketing und war später als stellvertretender Abteilungsleiter Marketing und zuletzt als Leiter Produkt- und Kommunikationsmarketing für Deutschland und die Schweiz tätig. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt die Marketing-Managerin Europa, Astrid Schulze-Lohne, zusätzlich. Sie kam im März von Actebis zu Tally. (bz)

Zur Startseite