An Dascom

TallyGenicom wird verkauft

17.06.2009
Im Januar 2009 hat TallyGenicom Insolvenz angemeldet. Nun wurde der schwäbische Druckerhersteller mehrheitlich an Dascom verkauft. Letzterer, ein Druckeranbieter mit Hauptsitz in Hongkong, hat angekündigt, seine europäischen Aktivitäten in der neu gegründeten Dascom Europe GmbH in Ulm zusammen zu fassen.

Chinesen greifen zu

Das ehemalige Gebäude der TallyGenicom in Ulm wird zum Hauptsitz der neu gegründeten Dascom Europe GmbH.
Das ehemalige Gebäude der TallyGenicom in Ulm wird zum Hauptsitz der neu gegründeten Dascom Europe GmbH.

Im Januar 2009 hat TallyGenicom Insolvenz angemeldet (ChannelPartner berichtete). Nun wurde der schwäbische Druckerhersteller mehrheitlich an Dascom verkauft. Letzterer, Druckeranbieter und Systemintegrator mit Hauptsitz in Hongkong, hat angekündigt, seine europäischen Aktivitäten in der neu gegründeten Dascom Europe GmbH in Ulm zusammen zu fassen.

Von dort aus sollen weiterhin Nadel-, Flachbett- und Mobildrucker der früheren TallyGenicom vertrieben werden - unter den Markennamen "Tally". Hinzu kommen die Thermodrucker der ehemaligen "TallyGenicom 7000"er Serie sowie Zeilen- und Laserdrucker, Zubehör und Verbrauchsmaterial. Bestehende Vertriebskanäle von TallyGenicom möchte Dascom weiterhin nutzen.

Dascom-Chef Ho Chi Cheung freut sich besonders über die Markenrechte an den TallyGenicom-Nadeldruckern und über den bestehenden Channel: "Von der engen Kundenausrichtung der TallyGenicom-Partner sind wir beeindruckt".

Zur Startseite