Zwei Neue beim Lösungsdienstleister

Tap.de Solutions GmbH weiter auf Wachstumskurs



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Zum 1. Oktober 2016 starten beim Straubinger Systemhaus mit Stefan Spelter als Technischer Direktor und Hans Kneis als Senior Sales Manager Mitte gleich zwei erfahrene Spezialisten neu.

"Mit den neuen Kollegen unterstreichen wir unseren Anspruch, noch näher bei den Kunden vor Ort zu sein und diesen stets die neuesten Technologien und Lösungen anbieten zu können", sagt Tap.de Solutions Geschäftsführer Michael Krause.

Stefan Spelter wird Technical Director bei Tap.de Solutions

Stefan Spelter soll als Technical Director bei Tap.de Solutions neue Lösungen implementieren.
Stefan Spelter soll als Technical Director bei Tap.de Solutions neue Lösungen implementieren.
Foto: TAP.DE

Mit Stefan Spelter hat das Unternehmen einen erfahrenen Betriebswirt, Prince2-zertifizierten Projektmanager und ITIL-zertifizierten Berater an Bord geholt. Spelter blickt zudem auf 12 Jahre Erfahrung im Software-Beratungsumfeld zurück und kann auf eine internationale Expertise in Europa und Asien verweisen. In der Vergangenheit war der 37-Jährige in verantwortungsvollen Positionen bei Ubisense AG, Invision AG und Matrix42 tätig und konnte dabei wichtige Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen.

Stefan Spelter: "Ich freue mich darauf, mit den herausragenden und erfahrenen Teams von Tap.de zukunftsorientierte Lösungen zu implementieren sowie neue Technologien kennenzulernen und diese zum Wohle der Kunden einzusetzen."

Hans Kneis ist neuer Senior Sales Manager Mitte

Hans Kneis verstärkt das Team in der Rhein-Main-Region und übernimmt dort die Verantwortung für das Vertriebsgebiet Mitte.
Hans Kneis verstärkt das Team in der Rhein-Main-Region und übernimmt dort die Verantwortung für das Vertriebsgebiet Mitte.
Foto: TAP.DE

Kneis ist Diplom-Ingenieur und seit 25 Jahren im Soft- und Hardwarevertrieb aktiv. Die Vita des 55-Jährigen umfasst Stationen bei namhaften IT-Unternehmen wie IBM, McAfee, Landesk, BMC sowie Matrix42. Für Kneis ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden gleichzeitig auch Leidenschaft. Bei Tap.de soll er seine Erfahrung einbringen und gemeinsam mit dem Team die Marktpräsenz des Unternehmens ausbauen.

"Viele der neuen Kollegen kennen mich bereits von meiner Zeit bei Matrix42", sagt Hans Kneis. "Ich freue mich schon, gemeinsam mit ihnen zum "Trusted Advisor" zu werden und den Kunden dabei zu helfen, die IT-Arbeitsplätze ihrer Unternehmen erfolgreich zu managen." (KEW)

Zur Startseite