Tapes mit vielen Terabyte

11.09.2000

Die MCE Computer Peripherie GmbH vertreibt die gesamte Produktpalette der IBM Technology Group ab sofort auch mit LTO-Ult-rium-Laufwerken und -Tapes. Diese Speichertechnik kommt in IBMs Netzwerk- und SAN-Servern, NAS- und SAS-Speichern sowie Bandlaufwerken und Librarys zum Einsatz. Im Vergleich mit herkömmlichen Technologien ließen sich Daten-Backups mit doppelten Kapazitäten und Geschwindigkeiten durchführen, so der Distributor. Ein auf LTO-Technik basierendes Band bietet Kapazitäten von bis zu 200 Gigabyte (komprimiert) und kann Datentransferraten von 30 Megabyte pro Sekunde erreichen. Die Bandspeicherprodukte seien skalierbar bis 248 Terabyte unkomprimiert und 496 Terabyte komprimiert, führt MCE aus. Daher sei LTO-Ultrium besonders geeignet für Medien- und E-Business-Unternehmen, die beispielsweise digitales Film- und Videomaterial archivieren müssen. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: MCE

Produkt: Backup-Lösung Ultra Scalable Tape Library

Produktgruppe: Massenspeicher

Zielgruppe: Medien- und E-Business-Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: je nach Ausführung

Bezugsquelle: MCE

Verkaufsargumente: Die Bandspeicher-Produkte mit LTO-Technologie verdoppeln Kapazität und Geschwindigkeit bei Kosten, die mit denen herkömmlicher Systeme vergleichbar sind.

ComputerPartner-Meinung: Der ständig wachsende Speicherplatzbedarf wird die Nachfrage nach schnellen Systemen im Terabyte-Bereich hochtreiben.

Infos: www.mce.de

Zur Startseite