Neues Produktmanagement bei Lancom

Tarik Erdemir wird Vice President Router & Gateways



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Hersteller von Netzwerklösungen aus Würselen bei Aachen hat eine Führungsstelle geschaffen, die das Management der Bereiche Router und Gateways verantwortet.

Die Lancom Systems GmbH hat seit dem 15. Januar 2018 den Diplom-Ingenieur Dr. Tarik Erdemir als Vice President für die Router- und VPN-Gateway-Produktlinien von Lancom verpflichtet. In seiner neuen Position verantwortet Erdemir die Verantwortung für die Pflege, die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management des VPN-Portfolios.

Dr. Tarik Erdemir, Vice President Router & VPN-Gateways bei Lancom, gilt als ausgewiesener Branchenkenner im Bereich der Kommunikationslösungen.
Dr. Tarik Erdemir, Vice President Router & VPN-Gateways bei Lancom, gilt als ausgewiesener Branchenkenner im Bereich der Kommunikationslösungen.
Foto: Lancom

Darüber hinaus soll Tarik Erdemir die Geschäftsleitung bei Produkt- und Marktstrategien unterstützen. Er berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Lancom.

Der 50-jährige blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produkt- und Vertriebsmanagement der ITK-Branche zurück. Erdemir kommt vom UCC-Spezialisten Arkadin, wo er als Head Professional Services für Presales und Projektmanagement sowie die Einführung von Cloud UCC-Services in Zentraleuropa verantwortlich war.

Weitere Stationen waren unter anderem die Leitung des Produktmanagements bei D-Link Zentraleuropa oder etwa die Leitung der Geschäftsentwicklung für Netzwerke und Unified Communications bei der Controlware GmbH.

"Wir freuen uns außerordentlich, mit Tarik Erdemir einen ausgewiesenen Branchenkenner für unser Produktlinien-Management gewonnen zu haben", betont Christian Schallenberg. "Er wird uns maßgeblich bei der weiteren Pflege und Entwicklung unseres Router- und VPN-Gateway-Portfolios unterstützen." (KEW)

Zur Startseite