Neue Xeon-Boards erhältlich

Tarox erweitert Server-Komponenten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Beim Tarox sind ab sofort auch Produkte mit den neuen Motherboards und Xeon-CPUs von Intel verfügbar.

Die Tarox AG bietet bei ihren Tarox ParX Servern im Einstiegssegment ab sofort auch die Intel Juniper Pass Mainboards inklusive CPUs der E-2xxx-Serie an. Die neue Technologie zielt auf Kunden wie Kanzleien, Praxen und Betriebe mit bis zu 50 Anwendern.

"Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut", sagt Martin Färber, Leiter der Tarox Eigenmarken-Produkte, über die neuen Server-Komponenten.
"Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut", sagt Martin Färber, Leiter der Tarox Eigenmarken-Produkte, über die neuen Server-Komponenten.
Foto: Tarox / Frauke Schumann

Die aktuelle Plattform soll gegenüber der Vorgängergeneration beim gleichzeitigen Abarbeiten mehrerer Ausführungsstränge eine um 30 bis 50 Prozent bessere Leistung bringen. Ebenso sei der Stromverbrauch des Single-Socket-Lösung aus Mainboard und CPU um 30 Prozent gesunken, heißt es weiter aus Lünen. Auf dem Board wurden die LAN-Anschlüsse auf vier und die Display-Ports auf zwei erweitert. Zum Lieferumfang gehört zudem ein Remote Management Modul zur externen Steuerung.

Die exklusive BTO-Fertigung von Geräten zählt zu den Spezialitäten der Tarox Eigenmarke. "Wir schaffen mit unseren anpassungsfähigen Systemen individuelle IT-Infrastrukturen für unsere Kunden", berichtet Stefan Voss, der das technische Produkt-Management bei der Tarox Eigenmarke verantwortet.

Auch interessant: Tarox und Contechnet arbeiten zusammen

Als Komplettgerät hat Tarox den ParX Server T100ci G6V2 im Programm, der ebenfalls mit Intel Juniper Pass-Mainboard und Intel Xeon E-2134 CPU ausgestattet ist. Als zweite Variante ist der Tarox ParX Server T508ci G6V2 mit M10JNP2SB-Mainboard und Intel Xeon E-2124 ab Lager lieferbar. Der Tower besitzt ein TPM 2.0 Modul und kann mit bis zu 64 GB RAM DDR4 ECC ausgestattet werden.

Beide Server sind ab sofort mit 36 Monaten Garantie inlusive Vor-Ort-Service sowie allen optionalen Tarox-Services beim Hersteller und Distributor bestellbar.

Zur Startseite