Jetzt ist es auch offiziell

Tarox ist jetzt Lancom-Distributor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor aus Lünen und der Hersteller von Netzwerktechnik aus Würselen stellen ihre Beziehung auf eine neue Basis. Die Vereinbarung verspricht IT-Produkte und Dienstleistungen aus NRW für Deutschland.

Im Projektgeschäft haben beide Seiten in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen miteinander gesammelt. Die Entscheidung zum Ausbau der erfolgreichen Kooperation lag also nahe. Als offizieller Distributor bietet die Tarox AG ihren Partnern als IT-Lösungsanbieter das komplette Portfolio von Lancom Produkten und Dienstleistungen. Dies ist vor allem für Systemhäuser und Fachhändler von Vorteil, die sich Lösungen und Dienstleistungen von Tarox einkaufen.

Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Lancom, freut sich, dass die Partnerschaft mit der Tarox AG jetzt auch offiziell ist.
Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Lancom, freut sich, dass die Partnerschaft mit der Tarox AG jetzt auch offiziell ist.
Foto: Lancom

Darüber hinaus erhalten Teilnehmer des Lancom Partnerprogramms "LANvantage" die speziellen Konditionen, Werbekostenzuschüsse und alle weiteren Sonderleistungen ebenfalls für den Bezug von Lancom-Artikeln über Tarox. Die starke Verbindung zwischen Lösungsanbieter und Spezialist für Netzwerkinfrastruktur beschreibt der Distributor als eine "professionelle wie zukunftsweisende Kombination von IT-Produkten und Dienstleistungen aus NRW für Deutschland".

"Ich freue mich sehr, dass mit Lancom der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen nun Tarox als offiziellen Distributions-Partner mit an Bord nimmt. Der offizielle Distributoren-Status ist eine schöne Bestätigung für unsere jahrelange, gute Zusammenarbeit", sagt Thomas Rose als Verantwortlicher im Produktmanagement der Tarox für Netzwerk, Storage und Peripherie.

Für Lancom erklärte Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland: "Aufgrund einer außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung freuen wir uns sehr, dass die bereits seit vielen Jahren bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Tarox und Lancom nun auch in eine offizielle Partnerschaft mündet." (KEW)

Zur Startseite