Tarox: neues Service-Konzept für Intel-Server

20.08.2003
Der westfälische Distributor Tarox macht von sich Reden. Erst die übernahme der Crane Computer in der vergangenen Woche und jetzt stellt das Unternehmen ein neues Service-Konzept für seine Intel-Server der Eigenmarken-Serie, "Parx", vor. Partner können ihren Kunden ab sofort eine Ersatzteil-Lieferungen und Wiederherstellung innerhalb von vier Stunden anbieten. "Das neue Service-Konzept kann sich mit den Angeboten großer Wettbewerber messen", ist sich William Geens, seit Januar Vorstand der Tarox Holding AG, sicher. "In Gesprächen mit Partnern und Endkunden kam immer wieder ein Punkt auf den Tisch: Dass die Reaktionsgeschwindigkeit im Servicefall ein wesentliches Verkaufsargument in diesem Markt-Segment ist", erklärte Geens gegenüber ComputerPartner. Die Leistungen (in Auszügen und ohne Preispunkte) sehen wie folgt aus:  - Die Service-Geschwindigkeit kann bei auftretenden Schwierigkeiten oder Ausfall bis zur Wiederherstellung auf nur noch vier Stunden reduziert werden. - Die logistische Infrastruktur soll die kürzere Reaktionszeit garantieren: Sie besteht aus sechs dezentralen Ersatzteil-Lagern an Verkehrsknotenpunkten im gesamten Bundesgebiet.  - Entsprechende Produkt-Bestückung (nach Partner- und Kundenbedürfnissen) der Lager. - Die Tarox-Partner können die Serviceleistung selbst erbringen oder einen hardware-unabhängigen Dienstleister für die erforderlichen Leistungen nutzen. Für alle angebotenen Service Produkte garantiert Tarox eine Laufzeit von 36 Monaten. Komponenten und Konfigurationen, die für den vier-Stunden-Service-Level angeboten werden, sind online im Server-Konfigurator von Tarox hinterlegt. Außerdem können Partner in einer Online-übersicht nachsehen, in welchen Postleitzahlengebieten der vier-Stunden-Service angeboten werden kann. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner 34/03 auf Seite 41. (ch)

Der westfälische Distributor Tarox macht von sich Reden. Erst die übernahme der Crane Computer in der vergangenen Woche und jetzt stellt das Unternehmen ein neues Service-Konzept für seine Intel-Server der Eigenmarken-Serie, "Parx", vor. Partner können ihren Kunden ab sofort eine Ersatzteil-Lieferungen und Wiederherstellung innerhalb von vier Stunden anbieten. "Das neue Service-Konzept kann sich mit den Angeboten großer Wettbewerber messen", ist sich William Geens, seit Januar Vorstand der Tarox Holding AG, sicher. "In Gesprächen mit Partnern und Endkunden kam immer wieder ein Punkt auf den Tisch: Dass die Reaktionsgeschwindigkeit im Servicefall ein wesentliches Verkaufsargument in diesem Markt-Segment ist", erklärte Geens gegenüber ComputerPartner. Die Leistungen (in Auszügen und ohne Preispunkte) sehen wie folgt aus:  - Die Service-Geschwindigkeit kann bei auftretenden Schwierigkeiten oder Ausfall bis zur Wiederherstellung auf nur noch vier Stunden reduziert werden. - Die logistische Infrastruktur soll die kürzere Reaktionszeit garantieren: Sie besteht aus sechs dezentralen Ersatzteil-Lagern an Verkehrsknotenpunkten im gesamten Bundesgebiet.  - Entsprechende Produkt-Bestückung (nach Partner- und Kundenbedürfnissen) der Lager. - Die Tarox-Partner können die Serviceleistung selbst erbringen oder einen hardware-unabhängigen Dienstleister für die erforderlichen Leistungen nutzen. Für alle angebotenen Service Produkte garantiert Tarox eine Laufzeit von 36 Monaten. Komponenten und Konfigurationen, die für den vier-Stunden-Service-Level angeboten werden, sind online im Server-Konfigurator von Tarox hinterlegt. Außerdem können Partner in einer Online-übersicht nachsehen, in welchen Postleitzahlengebieten der vier-Stunden-Service angeboten werden kann. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner 34/03 auf Seite 41. (ch)

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