Security-Management für Mittelständler

Tarox schließt Vereinbarung mit Network Box



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ab sofort können flexibel buchbare Lösungspakete des Kölner Herstellers aus dem Sicherheitsportfolio des Herstellers und Distributors aus Lünen bestellt werden.

"Tarox managed Security - powered by Network Box" nennt sich das Angebot des Herstellers, Distributors und Lösungsanbieters aus Lünen für seine Partner aus Systemhaus und Fachhandel. Für deren gewerbliche Endkunden implementiert Tarox flexibel buchbare Dienstleistungsmodelle des Herstellers Network Box. Die wurden gerade mit dem "Innovationspreis IT" ausgezeichnet und sind Teil eines weltweiten Netzes von Security Operation Centern mit mehr als 1.700 Kunden.

Patrick Andreas, verantwortlicher Information Security Manager bei Tarox, begrüßt die passgenaue Partnerschaft mit Network Box, um Systemhäuser und Mittelstand individuell begleiten zu können.
Patrick Andreas, verantwortlicher Information Security Manager bei Tarox, begrüßt die passgenaue Partnerschaft mit Network Box, um Systemhäuser und Mittelstand individuell begleiten zu können.
Foto: Tarox

Network Box verfügt über 15 Jahre an Erfahrung in "IT-Security managed in Germany". Als Entwickler, Hersteller wie auch als Managed Security Service Provider (MSSP) verfüge der neue Partner über modular zu konfigurierenden Systemen für kleine und mittlere Unternehmen. So könne professioneller und effektiver Netzwerkschutz aus einer Hand zusammengestellt werden. Zudem besteche Network Box mit zuverlässigen Funktionalitäten sowie verlässlicher 24/7 Unterstützung bei Wartungen mit Patches und Updates.

Tarox die stellt die IT-Lösungspakete in drei Hardware-Serien oder mithilfe von virtuellen Instrumenten für verschiedene Netzwerkgrößen und Netzwerktypen zur Verfügung. Sicherheitsfunktionen wie Firewall-Einstellungen, Intrusion Detection und Prevention (IDP), Data Leakage Protection (DLP), Anti-DDoS oder Anti-Malware lassen sich modular dazu buchen.

Die gebuchten Features sind für Unternehmen direkt nutzbar, wobei Network Box im Hintergrund für Wartung und Patches sorgt. Updates geschehen dabei über integrierte Push-Technologie in Echtzeit. Die zentrale Versorgung soll gerade kleinen und mittelgroßen Systemhäusern die Verwaltung, das Monitoring und das Reporting erleichtern, dabei Zeitressourcen erzeugen und mehr Produktivität schaffen.

Für Patrick Andreas als verantwortlicher Information Security Manager ist es die richtige Wahl: "Network Box ragt aus einem breit besetzten Markt mit spitzenklassigem Angebot heraus. Die neue Kooperation untermauert unseren ganzheitlichen Ansatz", und erklärt weiter: "Hier ergänzen sich bei uns perfekt die Tarox-Geschäftsbereiche Consulting, Services und Data zu idealen Lösungen"

"Die Zusammenarbeit mit einem renommierten und erfahrenen Distributor wie Tarox ist für uns ein strategisch wichtiger Schritt im deutschen Markt", kommentiert Dariush Ansari als Geschäftsleiter von Network Box die Kooperation.

Dafür sieht auch Patrick Andreas von Tarox beste Voraussetzungen: "Unser Beraterteam ist gut vorbereitet, um mit den neuen Möglichkeiten von Network Box unsere Systemhauspartner für den Mittelstand bestens zu begleiten, um individuell und passgenau Lösungen zu empfehlen." (KEW)

Zur Startseite