Imagekampagne mit Mitarbeiter-Motiven

Tarox stellt seine Unternehmensbereiche vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Gelebtes "Smart Business" ist der Oberbegriff einer neuen Imagekampagne beim IT-Hersteller und Distributor aus dem Ruhrgebiet. Mitarbeitermotive sollen das Unternehmen näher an den Partner binden.

Mit ihrer Image-Kampagne will die Tarox AG aus Lünen anhand von Mitarbeiter-Motiven den gemeinsamen Geist des "Smart Business" für Systemhauspartner und deren gewerbliche Endkunden präsentieren. Bilder und Botschaften von "Taroxianern" sollen symbolisch, aber auch konkret für das Zusammenwirken der maßgeschneiderten und ganzheitlichen IT-Lösungen stehen.

Persönliche Beratung, unkomplizierte Betreuung und die ganzheitliche Begleitung seien die wesentlichen Punkte die Tarox-Kunden schätzen. Als Beispiel dafür stehen von links „IT-Doktor“ Oliver Marx als Leiter des Repair Centers, Mark Heuser, Senior Consultant, und Ecevit Güneser, Leiter Einkauf bei Tarox.
Persönliche Beratung, unkomplizierte Betreuung und die ganzheitliche Begleitung seien die wesentlichen Punkte die Tarox-Kunden schätzen. Als Beispiel dafür stehen von links „IT-Doktor“ Oliver Marx als Leiter des Repair Centers, Mark Heuser, Senior Consultant, und Ecevit Güneser, Leiter Einkauf bei Tarox.
Foto: Tarox

"Diese Reihe setzt in Form und Inhalt konsequent das fort, was wir als Leitgedanken schon zuletzt in anderen Produkt-Kampagnen und auch auf unserer neuen Website transportiert haben", erklärt Martin Pfleiderer, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Tarox. "Deshalb verstehen wir die Kampagne nicht nur als Appell an den Markt, sondern auch als Statement unserer Belegschaft."

Rund 40 verschiedene Motive mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Key Account über Marketing bis hin zu Lager und Logistik stehen für die Kampagne zur Auswahl. Erste Anzeigen hatte Tarox jüngst während seiner Hausmesse "Inside 2015" am 12. Juni 2015 im Signal Iduna Park präsentiert. (KEW)

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