Schulung für IT-Sicherheit im Mittelstand

Tarox zertifiziert Systemhäuser zu Security Solution Partnern



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Hersteller und Distributor aus dem Ruhrgebiet legt ab sofort ein spezielles Schulungs- und Trainingsprogramm zum zertifizierten Security Solution Partner für IT-Sicherheit auf.

Das neue Tarox-Modell für Security Solution Partner war jüngst während des Expertenforums in Essen allen Mitgliedern dieses Gremiums vorgestellt worden und sei auf große Resonanz gestoßen, heißt es aus Lünen. "Die Vereinbarung zum Solution Partner Programm hält viele Vorteile bereit", betont Patrick Andreas, verantwortlicher Leiter für Security bei der Tarox AG.

„Die Kooperation beinhaltet, dass unsere Partner künftig kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung von Information Security Management Systemen (ISMS) beraten sowie während Planung und Umsetzung begleiten“, erklärt Patrick Andreas, Leiter Security bei Tarox.
„Die Kooperation beinhaltet, dass unsere Partner künftig kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung von Information Security Management Systemen (ISMS) beraten sowie während Planung und Umsetzung begleiten“, erklärt Patrick Andreas, Leiter Security bei Tarox.
Foto: Tarox

Nach der erfolgreich absolvierten Basisschulung erlangt das Systemhaus den Status Tarox Security Solution Partner. Damit kann es die Produkte und Lösungen der Tarox Security Allianz vermarkten und an weiteren Workshops, Trainings und Schulungen teilnehmen. Neben dem Zuwachs an Knowhow, erhalten die Partner Materialien zu Gestaltung von Lösungen und auf Wunsch sogar Consultants von Tarox, um IT-Security Audits durchführen zu können.

Neben besonderen Konditionen für Tarox Security Solution Partner werden auch Trainings für Vertriebsmitarbeiter und Consultants angeboten. Fortbildung für eigene Awareness-Kampagnen und Lead Generierung helfen den Partnern ebenso wie individuelle Werbemittel oder Unterstützung bei Events.

Den Vertrag über die Partnerschaft schließen beide Seiten der Kooperation zunächst für ein Jahr ab. "Angesichts der Relevanz und des Bedarfs in IT-Security sowie der ersten Reaktion von Systemhauspartnern sind wir fest vom Erfolg des Programms überzeugt", sagt Patrick Andreas, Leiter der Tarox Security. (KEW)

Lesetipp: Eset und Tarox AG schließen Vertriebspartnerschaft

Zur Startseite