Tastatur mit Design by BMW

02.12.2004

Auch die Hersteller von Eingabegeräten legen immer mehr Wert auf ansprechendes Design. Aber es gibt nur wenige Tastaturen und PC-Mäuse, die auf Anhieb begeistern. Purer Luxus ist die Bluetooth-Kombi "diNovo Media Desktop", die Logitech Ende vorigen Jahres zum Preis von 299 Euro vorgestellt hat.

Dass edles Design nicht teuer sein muss, zeigt nun Benq mit der kabellosen Tastatur-Maus-Kombi x730, die in Zusammenarbeit mit BMW Group Designworks USA entstanden ist und nur 89 Euro kostet. Das x steht für den von Benq entwickelten X-Touch-Tastenmechanismus, bei dem jede Taste nicht nur an einem Punkt befestigt ist, sondern x-förmig an vier Punkten. Das soll für mehr Stabilität, Komfort und einen deutlich leiseren Tastenanschlag sorgen. Hinzu kommt ein patentierter Gleitmechanismus, der es erlaubt, den Neigungswinkel der Tastatur in drei Stufen zu variieren.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite