Tastatur mit Lust auf Chipkarten

17.01.2002

Das Besondere an der Tastatur "Chipdrive Multimedia Keyboard" ist ein integriertes Chipkarten-Lesegerät in der rechten oberen Ecke. Nach Angaben des Herstellers Towitoko AG lassen sich damit nahezu alle Speicher- und Prozessorkarten lesen und beschreiben. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, Bankgeschäfte über das Internet von zu Hause aus zu erledigen. Mit einer mitgelieferten Software lassen sich aber auch sämtliche Passwörter auf einer Chipkarte speichern, wodurch Anwendungen und Webseiten komfortabel und schnell gestartet werden können.

Darüber hinaus besitzt die Tastatur 16 Funktionstasten, die einen schnellen Zugriff auf E-Mail-, Internet- oder Multimedia-Funktionen erlauben. Einige dieser Tasten sind frei programmierbar und lassen sich mit favorisierten Anwendungen belegen. Damit sollen Anwender eine optimale Kontrolle über ihren PC bekommen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Towitoko

Produkt: Tastatur Chipdrive Multimedia Keyboard

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: auf sichere Online-Geschäfte bedachte PC-User

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 76,67 Euro

Verkaufsargumente: Dank Chipkarten-Lesegerät und Funktionstasten hat der Benutzer die optimale Kontrolle über seinen PC.

ComputerPartner-Meinung: Die Towitoko-Tastatur ist nur etwas für den privaten Gebrauch und für den Büroalltag überdimensioniert. (tö)

Infos: www.towitoko.de

Zur Startseite