Tastatur-Rechner

21.05.2004

Der Weg zur Rechnerfunktion im Windows-Zubehör ist lang und erfordert mindestens vier Schritte (Start-Programme-Zubehör-Rechner). Die neue Tastatur KB-29e Calculator des taiwanesischen Herstelles Genius hat gleich einen Rechner mit LC-Display integriert. Hinzu kommen 29 Funktionstasten unter anderem für Microsoft Office, Mediaplayer und Internet, die meisten davon frei programmierbar, und ein Scrollrad. Der Anschluss erfolgt über PS/2. Unterstützt werden die Microsoft-Betriebssysteme Windows 98, 2000, Me und XP. Ansprechend das Design der Calculator-Tastatur, die mit 29,99 Euro auch noch recht günstig ist.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Kye Systems

Produkt: Tastatur Genius KB29e Calculator

Produktgruppe: Eingabegeräte

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 29,99 Euro (UVP)

+ Taschenrechner

+ Design

- funktionsüberladen

Meine Meinung: Über Sinn oder Unsinn eines Taschenrechners im Keyboard kann man streiten, aber wer viel mit Zahlen arbeitet, wird sich vielleicht darüber freuen.

www.genius-europe.com

Zur Startseite