Tatung ernennt Channel-Manager für die DACH-Region

06.04.2004
Tatung ernennt Ex-Intel-Manager Martin Böttner zum Channel-Manager. In dieser Position ist er für die Markteinführung des taiwanesischen Herstellers in Deutschland, österreich und der Schweiz verantwortlich.

Tatung ernennt Ex-Intel-Manager Martin Böttner zum Channel-Manager. In dieser Position ist er für die Markteinführung des taiwanesischen Herstellers in Deutschland, österreich und der Schweiz verantwortlich.

Böttner (38) war in seinem bisherigen Job bei Intel als Sales-Manager Zentraleuropa tätig. Vorher stand er bei Xircom und Azlan auf der Gehaltsliste.

Tatung wurde 1918 in Taiwan gegründet. Der Hersteller von Industrie-Informationssystemen (etwa 300 Produkte) beschäftigt 35.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. Derzeit gibt es in Europa erst eine Produktionsstätte, nämlich in den Niederlanden. In Planung ist aber schon ein zweites Werk - es soll in Tschechien gebaut werden. (bz)

Zur Startseite