Migrationsprogramm

Tauschangebot von Avocent

09.08.2010
Die Emerson-Tochter Avocent verlängert die Initiative "Avocent Technology Migration Program" erneut. Kunden können über Vertriebspartner alte gegen neue Komponenten tauschen.

Die Emerson-Tochter Avocent möchte Kunden ihrer KVM-Switches, Konsolenserver und Stromverteilereinheiten dazu bewegen, sich neue Komponenten zum Management von IT- Infrastrukturen anzuschaffen. Dazu verlängert sie die Initiative "Avocent Technology Migration Program" ein weiteres Mal. Kunden können über Vertriebspartner alte gegen neue Komponenten tauschen.

Avocent DSR8035-Konsole für das Management von Servern und Netzkomponenten.
Avocent DSR8035-Konsole für das Management von Servern und Netzkomponenten.
Foto: Avocent

Die Initiative sieht die Inzahlungs- und Außerbetriebnahme älterer Avocent-Komponenten vor. Das gelte auch für "vergleichbare Produkte anderer Hersteller", so der Hersteller.

Avocent erklärt weiter, "teilnehmende Unternehmen profitieren von signifikanten Einsparungen bei den Anschaffungskosten und im Betrieb, während sich für die Partner durch das Programm zusätzliche Möglichkeiten der Kundenansprache eröffnen".

Avocent hat bereits Erfahrungen mit dieser Initiativem gesammelt. Im September 2009 begann das Unternehmen damit und versichert nun, "seither äußerst erfolgreich" zu sein. "Gut die Hälfte aller Registrierungen weltweit stammen aus Deutschland."

Der Avocent-Distributor ADN steuert auch diesmal das Programm. "Bei uns laufen mittlerweile 60 Prozent aller Projekte über das Technology Migration Program. Einige davon stehen nur aufgrund der Kundenansprache im Rahmen des Programms in unseren Auftragsbüchern", sagt Udo Schillings, Marketing Manager bei ADN. "Dabei werden alle generierten Leads an unsere Partner zur Projektfinalisierung weitergereicht."

Im Detail funktioniert das Programm wie folgt: "Nach einer Registrierung werden die neuen Systeme von den Avocent Partnern übergeben. Avocent übernimmt zusammen mit einem Recycling-Anbieter die Entsorgung der Altlasten."

Laut dem Hersteller werden "vorwiegend KVM-Switche und Konsolenservern" nachgefragt. Allerdings könnten "seit kurzem können außerdem alte Stromleisten durch hochmoderne Stromverteilereinheiten (PDUs) ersetzt werden. Diese bieten unter anderem eine konkrete Ermittlung des Stromverbrauchs und ermöglichen ein nachhaltiges Strommanagement."

Avocent zufolge soll das "Technology Migration Program" "in naher Zukunft auch auf Produkte für kleine und mittelständische Unternehmen" ausgeweitet werden.

Für weitere Informationen steht Avocent unter der Nummer der +49 (0)89 420 04 202 zur Verfügung. (wl)

Zur Startseite