Vertriebspartnerschaft für Nordamerika

Tech Data Americas und Alteryx schließen Vertrag



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die US-Distribution von Tech Data und Alteryx, Spezialisten für Prozessautomation aus Florida, arbeiten künftig für die Region Nordamerika zusammen.
Sharmila Mulligan, Chief Strategy and Marketing Officer bei Alteryx, will das Reseller-Netzwerk vergrößern. Tech Data-Partner sollen durch dezidierte Business Development- und Consulting-Ressourcen unterstützt werden.
Sharmila Mulligan, Chief Strategy and Marketing Officer bei Alteryx, will das Reseller-Netzwerk vergrößern. Tech Data-Partner sollen durch dezidierte Business Development- und Consulting-Ressourcen unterstützt werden.
Foto: Alteryx

Alteryx, Anbieter von Analytic Process Automation (APA) mit knapp 500 Mio. Dollar Jahresumsatz, hat mit der Tech Data Corporation einen Distributionspartner für Nordamerika gefunden. Dadurch können Vertriebspartner von Tech Data die einheitliche Plattform von Alteryx nutzen, um Analytics, Data Science und Prozessautomatisierung zu vereinfachen und so die digitale Transformation der Kunden zu beschleunigen.

Durch die Partnerschaft von Tech Data und Alteryx werde unter anderem die Produktivität und Qualität für Endanwender verbessert. So könne die Plattform Umsätze steigern, die Kundenfluktuation reduzieren und Lieferketten optimieren. Während der Anbieter die Kundennachfrage nach Alteryx Self-Service-Analysen und Prozessautomatisierung durch Tech Data optimiert, kann der Distributor sein Sortiment in den Bereichen IoT, Data und Analytics erweitern.

„Unternehmen erwarten heute, dass sie mit ihren Daten kurzfristig automatisierte Einblicke erhalten und ihr Geschäft nachhaltig verbessern können", sagt Colin Blair, Vice President, IoT and Data Solutions bei Tech Data. „Wir freuen uns, die einfach zu bedienende, automatisierte Analytics- und Data-Science-Plattform von Alteryx in die Strategie der Technologielösungen von Tech Data aufzunehmen. Tech Data ist bestrebt, die Channel-Partner bei der Transformation ihres Geschäfts mit Lösungen zu unterstützen, die den Anforderungen der Endanwender gerecht werden."

„Das strategische Channel-Partner-Programm von Tech Data wird den Zugang von Unternehmen zu den Analyseautomatisierungs- und Data-Science-Lösungen von Alteryx beschleunigen", sagt Sharmila Mulligan, Chief Strategy and Marketing Officer bei Alteryx. „Wir erwarten gemeinsam neue Partner zu gewinnen, unsere Marktreichweite zu erweitern und unser Reseller-Netzwerk zu vergrößern, indem wir gebrauchsfertige Lösungen nach Analysebedarf, Abteilung und Branche liefern."

Zur Startseite