Cloud-Plattform StreamOne Marketplace

Tech Data bietet Adobe Lizenzen aus der Cloud



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Tech Data baut in Deutschland und Österreich die Cloud-Plattform StreamOne um die Produkte von Adobe aus. Sie können ab sofort über den Marketplace gebucht und administriert werden.
Michael Hitzelberger, Leiter Value & Volume Software des One Software Teams der Tech Data, freut sich nun auch die Adobe Lösungen über StreamOne anbieten zu können.
Michael Hitzelberger, Leiter Value & Volume Software des One Software Teams der Tech Data, freut sich nun auch die Adobe Lösungen über StreamOne anbieten zu können.
Foto: Tech Data

Mit dem StreamOne Marketplace vereinfacht die Tech Data GmbH & Co. OHG ihren Vertriebspartnern den Einkauf und die Verwaltung von Cloud-Services. Sie können eine Reihe exklusiver Business Building-Ressourcen, Management-Tools und professioneller Services nutzen, die den Übergang in die Cloud erleichtern und gleichzeitig die monatlich wiederkehrenden Umsätze steigern sollen.

Ab sofort sind alle Adobe Cloud-Lösungen in StreamOne verfügbar, von den Document Cloud Produkten bis zu Creative Cloud mit über 20 Anwendungen für Digital-, Design- und Kreativ-Agenturen. Tech Data adressiert insbesondere Fachhändler, zu deren Klientel Firmenkunden aus dem SMB-Segment sowie kommerzielle Endkunden zählen. Über den Marketplace lassen sich zukünftig auch Adobe Firmen-Lizenzverlängerungen durch Auto-Renewal automatisieren.

Lizenzen und mehr

Als Trusted Advisor mit langjähriger Adobe Vertriebserfahrung unterstützt Tech Data auch bei der Evaluierung neuer Projekte. Etwa, um die korrekte Lizenzierung zu finden, von Projektregistrierungen ab 10 Neulizenzen im Bereich Document Cloud zu profitieren oder vertriebliche Erstberatungen im Schulterschluss mit Experten von Adobe anbieten zu können.

„Mit der Erweiterung unseres Cloud Marktplatzes um die Adobe-Lösungen sind wir den zahlreichen Wünschen unserer Vertriebspartner gefolgt“, sagt Michael Hitzelberger, Teamlead Value & Volume Software des One Software Teams der Tech Data. „Die einfache Bestellmöglichkeit, Abwicklung und Administration von Cloud-Lösungen sowie die Aufwandsreduzierung durch das automatisierte Bestell- und Abrechnungsverfahren sind die Hauptgründe, warum Partner die Lösungen über StreamOne buchen und verwalten wollen. Viele Partner nutzen StreamOne schon als zentrale Plattform – daher war es die logische Konsequenz, nun auch die Adobe Produkte darüber anzubieten.“

Interessierte Vertriebspartner erhalten detaillierte Informationen zum neuen Angebot bei den Adobe-Spezialisten der Tech Data unter diesem Mail-Link.

Zur Startseite