Tech-Data-Chef Adä: "Digitale Konvergenz ist für viele Händler die Zukunft"

15.07.2004
Marcus Adä, Geschäftsführer Tech Data Deutschland, ist jetzt ein Jahr im Amt. Seither wird der Broadliner wieder als berechenbarer Partner im Markt wahrgenommen. über die Entwicklung und Ziele des Unternehmens sprach der Manager exklusiv im Interview mit ComputerPartner.

Marcus Adä, Geschäftsführer Tech Data Deutschland, ist jetzt ein Jahr im Amt. Seither wird der Broadliner wieder als berechenbarer Partner im Markt wahrgenommen. über die Entwicklung und Ziele des Unternehmens sprach der Manager exklusiv im Interview mit ComputerPartner.

Einen wichtigen Fokus setzt Adä auf das Thema digitale Konvergenz: "Das wird für viele Partner die Zukunft sein. Für uns ist das strategisch ein langfristiges Konzept und erfordert entsprechende Investitionen."

Investiert hat der Broadliner bereits: Zum 1. Juli 2004 hat der Deutschlandchef einen neuen Business-Unit-Manager, Max Bertl, für den Bereich "Living IT" eingestellt. Bertls wichtigste Aufgabe: wie Tech Data den Bereich digitale Konvergenz künftig für die Partner aufbereiten kann. Adä: "Für uns geht es hier nicht um kurzfristigen Profit, sondern um die Implementierung einer langfristigen Strategie."

Das Interview mit dem Tech-Data-Geschäftsführer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner 29/04, Seite 45. (ch)

Zur Startseite