Tech Data Deutschland: Hoffnungsträger Retail-Kanal

27.08.2002
Vergangenen Freitag präsentierte die Tech Data Corporation ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2002. ComputerPartner-Online berichtete. „Starke Zahlen. Besonders die Steigerung des Nettoeinkommens ist beeindruckend. Noch dazu in diesen Zeiten" kommentiert Martin Furuseth, Geschäftsführer Tech Data Deutschland, im Gespräch mit ComputerPartner die Ergebnisse des US-Mutterunternehmens. „Wir sind im deutschen Markt gut unterwegs", fasst der Geschäftsführer das zweite Quartal für die Münchner Niederlassung zusammen, schränkt aber ein, dass Deutschland unterhalb der europäischen Tech-Data-Wachstumsrate von neun Prozent lag.Insbesondere in zwei Bereichen will Furuseth in den nächsten Monaten auf die Tube drücken: Ausbau Supply-Chain-Management und im Geschäft mit den Retailern: „In den vergangenen zwei, drei Monaten waren wir im Retail-Segment zurückhaltend. Wir werden in diesem Kanal jetzt wieder aggressiv auftreten und unseren Marktanteil ausbauen", kündigt Furuseth an. Die ersten Schritte hat der Broadliner - auf der Jagd nach verlorenen Marktanteilen - bereits unternommen: seine Retail-Mannschaft personell wieder aufgestockt und mit Robert Lederwascher den Chefsessel neu besetzt. Mehr zu diesem Thema lesen Sie ab Donnerstag in der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner. (ch)

Vergangenen Freitag präsentierte die Tech Data Corporation ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2002. ComputerPartner-Online berichtete. „Starke Zahlen. Besonders die Steigerung des Nettoeinkommens ist beeindruckend. Noch dazu in diesen Zeiten" kommentiert Martin Furuseth, Geschäftsführer Tech Data Deutschland, im Gespräch mit ComputerPartner die Ergebnisse des US-Mutterunternehmens. „Wir sind im deutschen Markt gut unterwegs", fasst der Geschäftsführer das zweite Quartal für die Münchner Niederlassung zusammen, schränkt aber ein, dass Deutschland unterhalb der europäischen Tech-Data-Wachstumsrate von neun Prozent lag.Insbesondere in zwei Bereichen will Furuseth in den nächsten Monaten auf die Tube drücken: Ausbau Supply-Chain-Management und im Geschäft mit den Retailern: „In den vergangenen zwei, drei Monaten waren wir im Retail-Segment zurückhaltend. Wir werden in diesem Kanal jetzt wieder aggressiv auftreten und unseren Marktanteil ausbauen", kündigt Furuseth an. Die ersten Schritte hat der Broadliner - auf der Jagd nach verlorenen Marktanteilen - bereits unternommen: seine Retail-Mannschaft personell wieder aufgestockt und mit Robert Lederwascher den Chefsessel neu besetzt. Mehr zu diesem Thema lesen Sie ab Donnerstag in der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner. (ch)

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