Tech Data erleichtert Einstieg für Neukunden

08.05.2003

Tech Data verkürzt seinen Neukunden die Wartezeit bis zur Erstbestellung um fünf Tage. Die erste Bestellung kann ab sofort schon während des laufenden Autorisierungsverfahrens aufgegeben werden. Bereits einen Tag nach Eingang des Antrags, des Gewerbenachweises und des Briefbogens bekommen Neukunden eine Express-Kundennummer sowie die nötigen Daten zur Nutzung des Online-Tools. "Wir möchten den Einstieg bei Tech Data so leicht wie möglich machen", begründet Mark-Björn König, Director Credit Services bei Tech Data, diese Entwicklung.

Die Neuorganisationen finden im Rahmen von Tech Datas SMB-Initiative statt. Dass sich derDistributor in der Vergangenheit bei den kleineren Fachhändlern nicht gerade beliebt gemacht hat, zeigen die Kommentare auf der ComputerPartner-Homepage. "Wir sind ein kleines Systemhaus und machen im Jahr auch einige Euro Umsatz. Wir wollten uns bei TD anmelden und registrieren lassen, aber da erhielten wir eine arrogante Abfuhr", schimpfte ein enttäuschter ComputerPartner-Leser. Es gab aber auch positive Erfahrungsberichte: "Meine Registrierung im Januar 2003 lief schnell und völlig problemlos ab. Überprüfungen von Neukunden, auch auf unserer Seite, sind doch völlig normal", wusste ein anderer Leser zu berichten. (gn)

www.techdata.de

Zur Startseite