Kleine Umstrukturierung im VAD-Bereich

Tech Data gibt Stefan Bichler mehr Verantwortung

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Nach dem Weggang von Ralf Stadler Ende Juli ist die von ihm bisher geleitete Business Unit IoT, Data & Security jetzt dem großen Bereich "One Software & Cloud" zugeordnet. Den leitete bisher schon Stefan Bichler.
Nach dem Weggang von Ralf Stadler ordnet Tech Data die Business Unit "IoT, Data & Security" dem Bereich "One Software & Cloud" zu, den bisher schon Stefan Bichler leitete.
Nach dem Weggang von Ralf Stadler ordnet Tech Data die Business Unit "IoT, Data & Security" dem Bereich "One Software & Cloud" zu, den bisher schon Stefan Bichler leitete.
Foto: Tech Data

Ralf Stadler hat Tech Data Ende Juli nach sechs Jahren verlassen und wechselt in ein anderes Unternehmen außerhalb der Distribution. Damit ist seine Position als Leiter der Business Unit IoT, Data & Security frei geworden. Die Stelle wird nicht neu besetzt. Vielmehr wird die Business Unit ab 1. August dem Bereich "One Software & Cloud" zugeordnet.

Den leitete bereits bisher Stefan Bichler. Er wird nun Business Unit Director Security, Cloud & Software. Bichler kam schon 2014 zu Tech Data. Er war zuvor über neun Jahre bei Infinigate, zuletzt fast vier Jahre als Director Sales für Infinigate Deutschland.

Die Zusammenführung der beide Bereiche folgt laut Tech Data "auch der strategischen Ausrichtung diverser Hersteller, die softwarebasierende Sicherheitslösungen anbieten, wie zum Beispiel Microsoft, Cisco, VMware oder Acronis." Die Verantwortlichkeiten im bisherigen Team der Business Unit IoT, Data & Security bleiben gleich. Andrea Schmidt hat als Sales Lead weiterhin die Verantwortung für den Vertrieb. Patrick Olschewski ist weiterhin Teamleader Business Development & Marketing. Als Teamleiter trägt Maximilian Wieser auch künftig die Verantwortung für IoT & Data. Damit ist für Kontinuität innerhalb des Bereichs gesorgt.

Mehr zu Tech Data

Barbara Koch wird Dressen-Nachfolgerin

Michael Dressens letztes Interview als Tech-Data-Chef

Tech Data ist Distributionspartner des Jahres bei HPE und Microsoft

Channel Excellence Awards 2022: Die besten VADs Deutschlands

Zur Startseite