Mit Azlan und Technology Solutions

Tech Data Golf Cup 2017

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits zum elften Mal veranstaltete Tech Data ein Golf-Turnier.

Auch dieses Jahr war der Golfclub Beuerberg nahe dem Starnberger See Gastgeber des Golf Cups von Tech Data Azlan und Technology Solutions. Zwar regnete es leicht zum Turnierbeginn, doch das trübte nicht die Spielfreude der Teilnehmer, denn schon bald klarte es bald auf, und es konnte endlich losgehen.

Die bayrische Voralpenkulisse mit weißblauem Himmel sorgte für gute Golfbedingungen. Vom Anfänger bis hin zu Golfern mit langjähriger Erfahrung waren alle Spielklassen vertreten. Michael Görner, Initiator der Veranstaltung und Director der IBM Business Unit bei Tech Data Azlan, begleitete Partner, Hersteller und erneut viel Prominenz aus Sport, Show und Business durch die Golfveranstaltung.

Unter anderem spielten Gregor Braun, Lars Riedel, Norbert Schramm, Norbert Janzon und Elmar Wepper mit für den guten Zweck. Mit dabei waren auch die aus Funk und Fernsehen bekannten bayrischen Moderatoren Markus Othmer, Michael Görner und Ron von Lankeren.

Insgesamt 110 Personen folgten der Einladung des Münchner Distributors und erspielten zusammen mit Herstellern und Prominenten 15.000 Euro Spendengelder, die komplett der "Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.V." (KiO) überreicht wurden. Zu den Teilnehmern zählten unter anderem Vertreter von AS-Systeme, Dachser, Datacore, IBM, Linlis, Nuance und Profi Engineering.

Eindrücke vom Golfturnier in der Bildergalerie:

Zur Startseite