Endlich auch über die Distribution

Tech Data ist Partner für Microsoft-Geräte



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit der Teilnahme am Microsoft Devices Programm ist Tech Data für den europaweiten Vertrieb von Surface-Pro- und Surface-RT-Geräten autorisiert. Ziel des Programms ist es, bestehende Partner für den Vertrieb der Geräte zu mobilisieren und gezielt zu unterstützen.
Surface Tablets sollen Klassenzimmer und Vorstandsetagen erobern.
Surface Tablets sollen Klassenzimmer und Vorstandsetagen erobern.
Foto: Tech Data

Tech Data vertreibt die Surface-Produkte an autorisierte Microsoft Device Reseller (ADRs) in ganz Europa. Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline bei Tech Data Deutschland, meint dazu: "Wir freuen uns ganz besonders, dass wir von Microsoft für das Devices Programm ausgewählt wurden, denn bei den Produkten und den dazugehörigen Accessoires handelt es sich um eine der vielversprechendsten Produktlinien von Microsoft."

"Die Vermarktung von Surface Pro und Surface RT über Tech Data im Geschäftskundenbereich hilft uns, unsere Devices und Service Strategie in ganz Europa weiter auszubauen. Wir erreichen deutlich mehr Organisationen, die unsere Produktfamilie mit den integrierten Cloud-Services nutzen”, so Michael Hartmann, GM MEA Small und Midmarket Solutions & Partner von Microsoft.

Mit dem Microsoft Devices Programm wird der Bezug von Surface Pro und Surface RT Produkten im Geschäftskundenbereich über ein zweistufiges Distributionsmodell mit autorisierten Partnern ermöglicht. Zur Unterstützung der ADRs ist das Microsoft Partner Netzwerk vorgesehen. Interessierte Microsoft Partner können sich direkt an das Microsoft Team bei Tech Data unter microsoft@techdata.de wenden. (KEW)

Zur Startseite