Tech Data meldet schwarzes Ergebnis

06.09.2007
Mit 7,1 Millionen in der Gewinnzone hat die Tech Data Corporation das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen.

Die Tech Data Corporation erwirtschaftete im zweiten Quartal (Ende 31. Juli 2007) ihres laufenden Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 7,2 Millionen Dollar. Das Vergleichsquartal des Vorjahres schloss der Broadliner noch mit einem Verlust in Höhe von 155,5 Millionen Dollar ab.

Die Nettoerlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal von 4,9 Milliarden auf 5,6 Millarden Dollar, was einer Steigerung um 13,6 Prozent entspricht.

"In Europa haben wir im Jahresvergleich eine signifikante Kehrtwendung des Betriebsergebnisses mit einer Verbesserung um 91 Basispunkte auf Non-GAAP-Basis erreicht. Tech Data ist in einer soliden Position, um seine Wachstumsstrategie auch in der zweiten Jahreshälfte erfolgreich fortzuführen und positive Ergebnisse zu erzielen", kommentiert Tech Data CEO Robert Dutkowski die Zahlen. Vor allem die Vereinigten Staaten hätten durch ihr starkes Wachstum zu dem positiven Ergebnis im zweiten Quartal beigetragen. (bw)

Zur Startseite