Electronic Software Distribution ESD

Tech Data liefert an Synaxon-Fachhändler Software digital aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Distributor Tech Data öffnet allen Synaxon-Partnern den Echtzeitzugang zu seinem gesamten ESD-Portfolio.

Via Electronic Software Distribution (ESD) offeriert Tech Data Softwarelizenzen von Acronis, Corel, Adobe, Symantec, F-Secure und Lexware. Nun haben auch alle Synaxon-Partner via Egis Zugriff auf die "Activate-here" genannte ESD-Lösung des Broadliners.

Stefan Bichler, Director Software und Solutions der Tech Data: "Ohne Frachtkosten und Kapitalbindung bei 100prozentiger Verfügbarkeit!"
Stefan Bichler, Director Software und Solutions der Tech Data: "Ohne Frachtkosten und Kapitalbindung bei 100prozentiger Verfügbarkeit!"
Foto: Tech Data

Wer nun als Synaxon-Fachhändler via ESD Software bei Tech Data bestellt, erhält sofort den Software-Aktivierungscode, den Downloadlink und ein PDF-Dokument. Die in diesen Dokumenten enthaltenden iFrames kann der Synaxon-Fachhändler jederzeit wieder abrufen und sie somit rechtssicher dokumentieren.

Lesetipp: Tech Data-Deutschland-Chef Michael Dressen redet Klartext

Stefan Bichler, Director Software und Solutions der Tech Data, zum neuen ESD-Service für Synaxon: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als erster Distributor Synaxon-Partner damit versorgen können. Von großem Vorteil ist dieser ESD-Service vor allem für Fachhändler, die mittlere und kleine Unternehmen bedienen. SMB-Kunden haben bei Systemumstellungen und umfangreicheren Migrationen oft das Bedürfnis, derartige IT-Eingriffe nur am Wochenende durchzuführen, etwa in Arztpraxen oder in Kanzleibüros.



Mit unserem neuen Service werden wir den Anforderungen der Kunden unserer Synaxon-Fachhändler voll gerecht, da sie die benötigten Software-Lizenzen zeit- und ortsunabhängig innerhalb weniger Sekunden verlässlich abrufen können - und dies ohne Frachtkosten und Kapitalbindung bei 100-prozentiger Verfügbarkeit", so der Software-Chef bei dem Broadliner weiter.

Tech Data-Deutschland-Chef Michael Dressen: "Jeder verkauft an jeden!"

Zur Startseite