Neuer Hersteller für robuste Smartphones

Tech Data Mobile vertreibt RugGear Outdoor-Modelle



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Distributor Tech Data Mobile und die RugGear Europe GmbH aus Lauda schlossen ein Distributionsabkommen für Deutschland und Österreich ab. Fünf Android basierte Produkte für Extremsituationen sind beim Distributor neu im Angebot.
Eine Neuerscheinung ist das RG900 Tablet, mit allem was ein Android betriebenes Tablet haben muss. Der Hersteller RugGear aus Lauda-Königshofen entwickelt in Deutschland und lässt in China produzieren.
Eine Neuerscheinung ist das RG900 Tablet, mit allem was ein Android betriebenes Tablet haben muss. Der Hersteller RugGear aus Lauda-Königshofen entwickelt in Deutschland und lässt in China produzieren.
Foto: RugGear

Ab sofort sind die robusten Mobiltelefone, Smartphones und ein Tablet für den Outdoor-Einsatz über InTouch bestellbar. Für die Tech Data Mobile bietet RugGear Europe eine überaus interessante Produktpalette für den B2B- und B2C-Bereich.

Vom schwimmfähigen Mobiltelefon RG100 bis zum Smartphone RG700 mit großem 5,3 Zoll Display, metrisch 13,46 cm, bietet RugGear Europe mobile Geräte für härteste Anforderungen mit Standards wie IP-68 oder gar den anspruchsvollen MIL-STD 810. Wasserdicht, aufprallgeschützt oder auf speziellen Wunsch sogar explosionsgeschützte Geräte kann der Hersteller anfertigen lassen.

Alle Produkte sind für den Einsatz in der Industrie und Landwirtschaft, in Dienstleistungsbranchen und im Handwerk bestens geeignet. Gleichzeitig sind sie auch für Menschen, die in ihrer Freizeit gern draußen aktiv sind, hochwertige und zuverlässige Begleiter, teilt Tech Data Mobile mit.

Martin Haaf, Geschäftsführer der RugGear Europe GmbH, die auch einen Endkundenshop mit weiteren Spezialmodellen auf ihrer Präsenz betreibt, sagt über die Zusammenarbeit: "Tech Data Mobile bietet uns eine ideale Vertriebsplattform und eröffnet uns in Deutschland und Österreich hervorragende Möglichkeiten, unsere Produkte erfolgreich und flächendeckend zu vermarkten." (KEW)

Zur Startseite