Tech Data möbelt Apple-Abteilung auf

15.08.2006
Mit einer fünf Mann zählenden eigenen Apple-Abteilung ("Apple Business Unit") will der Münchener Distributor Tech Data am Erfolg des kalifornischen Computer-Anbieters partizipieren. Eigenen Angaben zufolge

Mit einer fünf Mann zählenden eigenen Apple-Abteilung ("Apple Business Unit") will der Münchener Distributor Tech Data am Erfolg des kalifornischen Computer-Anbieters partizipieren. Eigenen Angaben zufolge gehört Apple mittlerweile zu den Top-5-Anbietern des Distributors. Schon Tech Data-Vorgänger C2000 war Apple-Distributor, doch zu einem eigenen Geschäftsbereich hatte es nicht gereicht.

Dem Geschäftsbereich steht Alexander Roth, Senior Business Manager PC Systeme Apple, vor. Er geht von einer wachsenden Nachfrage der Händler nach Apple-CPUs aus, ferner davon, dass Apple eine Reihe neuer Handelspartner gewinnen wird, die auf die Software "Boot Camp" und die Möglichkeiten setzen, Windows auf Apple-Rechnern zu installieren,.

Derzeit zählt Apple 210 "Points of Sale" im Professional-Bereich. Die Zahl der Endkunden-Händler beläuft sich auf rund 700.

Apple Distributoren sind hierzulande neben TechData Ingram Micro und die ComLine GmbH mit Sitz in Harrislee. Letztere ist VAD-Distributor für ASE Audio, Video und Server und Storage.(wl)

Zur Startseite