Österreichischer Storage- und Sicherheitsanbieter

Tech Data nimmt ProLion im VAD-Bereich auf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor schloss einen Vertrag mit dem Lösungsanbieter aus Niederösterreich, um dessen komplettes Hard- und Software-Portfolio hierzulande zu vertreiben.
Thomas Kleinkuhnen, Director Enterprise Infrastructure der Tech Data Advanced Solutions DACH, kommentiert den Vertragsabschluss mit ProLion.
Thomas Kleinkuhnen, Director Enterprise Infrastructure der Tech Data Advanced Solutions DACH, kommentiert den Vertragsabschluss mit ProLion.
Foto: Tech Data

Die Tech Data GmbH & Co. OHG hat ihr Angebot in Deutschland um die Lösungen der ProLion GmbH erweitert, um ihren Vertriebspartnern Erweiterungslösungen für NetApp-Storagesysteme und im SAP-Umfeld bieten zu können.

ProLion stellt Kunden Lösungen im Bereich automatischer Switchovers, zum Schutz vor Schadsoftwareangriffen und Datenmanipulation sowie für Backup- und Datenmanagement zur Verfügung. Ab sofort können Vertriebspartner der Tech Data das gesamte Hardware- und Softwareportfolio von ProLion über Tech Data Advanced Solutions beziehen.

Im Angebot sind unter anderem die Hardware-Lösung ClusterLion für den Netapp-Metrocluster sowie SAP HANA enthalten, die selbst bei einem Stromausfall und Site Desaster ein automatisches Switchover ermöglicht und so eine Always-on-Verfügbarkeit erreicht. Für den Einsatz des ClusterLion werden nur zwei Rechenzentrumsstandorte benötigt, was die Kosten und vor allem die Komplexität erheblich reduziert, heißt es von Tech Data weiter.

Security- und Desaster Recovery-Lösungen

Weitere Lösungen von ProLion bieten unter anderem Schutz gegen Schadsoftwareangriffe wie CryptoSpike, erweitern das Datenmanagement- und die Datenanalyse, wie etwa HealthTracker, oder optimieren das Backup- und Restore Management.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsunterzeichnung mit ProLion, da wir mit deren Lösungsportfolio unsere Business Partner noch ganzheitlicher beraten können“, sagt Thomas Kleinkuhnen, Director Enterprise Infrastructure der Tech Data Advanced Solutions DACH. „Besonders NetApp-Vertriebspartnern erschließen sich damit neue Geschäftsbereiche, mit denen sie die Transformation ihrer Kunden deutlich unterstützen können.“

„Mit Tech Data haben wir einen langjährigen und erfahrenen NetApp-Distributor gefunden, der unsere Fachhändler perfekt betreut“, ergänzt Robert Graf, CEO und Gründer der ProLion GmbH. „Wir wissen, dass Qualität, höchste Beratungskompetenz und Kundenzufriedenheit bei Tech Data an erster Stelle stehen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, weiter zu wachsen und unsere Produkte im Markt noch erfolgreicher zu platzieren.“

Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen bei ihrem Ansprechpartner des NetApp Vertriebs-Teams von Tech Data unter diesem E-Mail-Link.

Zur Startseite