Tech Data stärkt CAD-Bereich

01.11.2006
Tech Data verstärkt ihren Geschäftsbereich CAD (Computer Aided Design) auch personell.

Tech Data verstärkt ihren Geschäftsbereich CAD (Computer Aided Design) auch personell. So hat der Broadliner heute Andreas Noel als neuen Division-Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein) eingestellt.

Noel war zuletzt Geschäftsführer der DLoG Manufacturing Solutions GmbH. Davor arbeitete er bei Autodesk als Senior Sales Manager Deutschland und Industry Sales Consultant "Mechanik" Europa. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Open Mind Software Technologies GmbH, wo er als International Sales Manager tätig war und die Deckel AG, München (heute DMG). Dort war Noel in der Abteilung Application Engineering und in der technischen Vertriebsunterstützung beschäftigt.

Ab heute soll der Manager die Division "Mechanik" in der CAD-Business-Unit bei Tech Data leiten und wird dort vor allem für die Software-Produkte seines Ex-Arbeitgebers zuständig sein. Sein neuer Chef, Jörg Lauer, drückt bereits seine Vorfreude aus: "Mit Andreas Noel sind wir im Ausbau des CAD-Bereiches einen großen Schritt voran gekommen. Mit unserer neuen Organisation sind wir bestens auf die Strategie von Autodesk ausgerichtet", so der Leiter der Business-Unit CAD bei Tech Data Deutschland. Der Neuzugang, der als CAD-Manufacturing-Spezialist im Markt gilt, "stellt sich einer neue Herausforderung". (rw)

Zur Startseite