Tech Data stellt Vertriebsleiter Mittelstand ein

24.12.2007
Jan Schubert wird ab dem 1. Januar 2008 die Leitung des Mittelstandsvertriebes bei Tech Data Deutschland übernehmen.

Jan Schubert wird ab dem 1. Januar 2008 die Leitung des Mittelstandsvertriebes bei Tech Data Deutschland übernehmen. Er wird bei dem Broadliner für den Ausbau des Mittelstandsgeschäfts verantwortlich sein. Dazu gehört die Optimierung des Kundenbetreuungskonzeptes, um verstärkt Beziehungen zu kleinen und mittleren Fachhändlern zu knüpfen – ein Thema, das bei Tech Data bereits seit zwei Jahren hochgehalten wird. Außerdem soll er Strategien für die Neukundengewinnung etablieren und das SMB-Vertriebsteam leiten. Er wird diese Aufgaben vom Standort Duisburg aus erledigen.

Schubert ist kein Neuling in der Distribution. Der 38-Jährige war die vergangenen zweieinhalb Jahre bei COS tätig, wo er zuletzt die Verantwortung für den Gesamtvertrieb inne hatte. Die ersten Gehversuche in der Distribution startete der Manager 1998 bei Peacock, wo er über fünf Jahre in verschiedenen Managementfunktionen tätig war. (bw)

Zur Startseite