Europaweite Distribution beschlossen

Tech Data trifft Vereinbarung mit Logitech



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Produkte des Herstellers, der auch einen eigenen Shop betreibt und bewirbt, sind jetzt für den Channel ab sofort über alle europäischen Gesellschaften des Broadliners erhältlich.

Tech Data Europa gab heute die Erweiterung ihres Distributionsabkommens mit dem schweizerischen Hersteller Logitech bekannt, der als führender Anbieter für PC- und Tablet-Zubehörprodukte gilt. In manchen Ländern Westeuropas und Skandinaviens bestanden bereits langjährige Partnerschaften mit dem Spezialisten für Eingabegeräte und Multimediazubehör. Mit dem erweiterten Abkommen für ganz Europa können jetzt auch Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien die komplette Produktpalette über Tech Data beziehen.

Michael Urban, SVP Broadline, CE, Services & Procurement bei Tech Data, freut sich, die Logitech-Produkte nun in ganz Europa vertreiben zu können.
Michael Urban, SVP Broadline, CE, Services & Procurement bei Tech Data, freut sich, die Logitech-Produkte nun in ganz Europa vertreiben zu können.

Klaus Schlichtherle, Leiter Distribution EMEA bei Logitech, erklärt: "Tech Data ist für Logitech bereits seit Jahren ein sehr geschätzter und strategischer Partner. Die Vereinbarung auf ganz Europa auszuweiten, macht daher absolut Sinn."

Michael Urban, Senior Vice President Broadline, CE, Services & Procurement bei Tech Data, sagt: "Logitech Produkte gelten im Markt als der Maßstab für Innovation und Qualität. Sie bieten sowohl für den Privat- als auch für den Geschäftskundenbereich ausgezeichnete Lösungen für PC, Mobilfunk, Digital Home, Spiele und den Musikbereich. Wir freuen uns sehr darauf, Logitech mit unserer kompletten europäischen Vertriebsmannschaft dabei zu unterstützen, ihre Produkte erfolgreich an unsere breite Fachhandelsbasis zu vertreiben." (KEW)

Zur Startseite